Home
Leistungen
Zur Person
Publikationen
Vorträge
Operationen
Ordination
Kontakt
Links
Impressum
Zur Person

Als Frauenarzt in der Ordination möchte ich die beste Behandlung für jede Patientin gewährleisten:
"das erste Mal beim Frauenarzt", "eine Routinekontrolle", "Schwangerschaft", "Brustkrebspatientin" - alle meine Patientinnen sollen die Sicherheit haben eine einfühlsame, kompetente und umfassende Betreuung zu erhalten, denn ...
„Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun“(Molière)

Ausbildung
Medizinstudium an der Universität Wien mit Dissertation:
„Der Einfluss von Gestagenen auf Brustkrebszellen in Vitro“

Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am AKH Wien, Universitätsklinik für Frauenheilkunde.
Spezialgebiet: Brustkrebs (operativ und konservativ), Chemotherapie, Geburtshilfe, Klinische Studien

Berufliche Erfahrungen
Oberarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Hanusch Krankenhaus Wien.
Eröffnung einer Wahlarzt und Privatordination im Frühjahr 2007.
Betreuung und Durchführung zahlreicher klinischer Studien
Diplom Klinischer Prüfarzt
Training am Fox Chase Cancer Center – Philadelphia, USA
Zahlreiche nationale und internationale Vorträge und Publikationen

Privat
Genieße privat meine Familie, bestehend aus meiner Frau Isabella und unseren drei Kindern Clara, Alexander und Maximilian. Verbringe gerne Abende mit unseren Freunden beim gemeinsamen Kochen und gutem Wein. Lese neben der Fachliteratur auch sehr gerne gute Bücher und besuche viele Ausstellungen.

Arbeitsschwerpunkte
Allgemeine Gynäkologische und Geburtshilfliche Untersuchung einschließlich Ultraschall und Brustuntersuchung
  • Schwangerschaftsbetreuung und Geburt
  • Vor- und Nachsorge gynäkologischer Krebserkrankungen
  • Brustchirurgie Individuelle Brustkrebsnachsorge Betreuung von Patientinnen auch in Englisch, Französisch und Hebräisch.

© 2008 www.schrittweise.at